Journal

Hier teilen wir Themen, die uns beschäftigen, Wissen und Geschichten.

Farben, die wirken – auch offline

Farben sprechen, noch bevor Worte gelesen werden. Sie transportieren Haltung, Werte und Identität – oft intuitiv und emotional. Deshalb spielt Farbwahl im Branding eine zentrale Rolle. Aber: Wer meint, einmal festgelegte Farben funktionieren einfach auf allen Medien gleich, erlebt spätestens beim ersten Druck eine Überraschung.

Erfolgreiches Immobilienmarketing ist mehr als nur ein Exposé

Zuhause beginnt im Kopf. Immobilien sind nicht einfach Objekte. Sie sind Orte, an denen Leben entsteht. Räume für Erinnerungen, Veränderung, Gemeinschaft und Rückzug. Für viele ist der Kauf einer Immobilie eine der persönlichsten Entscheidungen überhaupt – und genau deshalb beginnt gutes Immobilienmarketing nicht mit einem Flyer, sondern mit Haltung.

Branding für Startups – Ein Guide für Marken mit Substanz

Was du wann wirklich brauchst – und wann es Zeit ist, mit uns zu sprechen. Wenn du ein Startup gründest, musst du dich um vieles kümmern: Idee, Produkt, Finanzierung, Team. Klar, dass Design da nicht an erster Stelle steht. Und doch: Spätestens wenn du sichtbar wirst – brauchst du mehr als nur ein Logo.

Wie nachhaltig ist dein Branding wirklich? Wir verraten dir 5 konkrete Hebel für mehr Wirkung mit weniger Ressourcen.

Weniger tun, bewusster entscheiden Nachhaltigkeit im Branding beginnt mit dem Blick auf das, was da ist – und was davon wirklich gebraucht wird. Oft ist die beste Entscheidung: nicht mehr, sondern anders.

Design ist nie neutral. Designentscheidungen mit Blick auf Barrierefreiheit & Nachhaltigkeit

Jede Entscheidung im Design hat Wirkung – für Menschen, die damit interagieren, und für Ressourcen, die dafür eingesetzt werden. Deshalb gehört es heute zur Verantwortung von Gestalter:innen, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit nicht getrennt, sondern gemeinsam zu denken.

Was ist nachhaltiges Branding? Und warum sind Marken mit Haltung heute mehr gefragt denn je?

Der Begriff „nachhaltig“ ist überall. In Produkten, Prozessen, Versprechen. Doch was bedeutet er eigentlich im Kontext von Marken? Und wie sieht nachhaltiges Branding ganz konkret aus – jenseits von grüner Farbpalette und Bio-Siegel?

Gestalten wir

Die Zukunft

Wenn du gerade über eine neue Marke nachdenkst oder deine bestehende Positionierung hinterfragst sprich mit uns. Wir helfen dir, deine Marke von innen nach außen zu gestalten. Klar. Strategisch. Nachhaltig.