Visual Identity · 2024

BEAT – ECE Work & Live GmbH

Immobilienbranding für ein Luxus-Wohnbauprojekt in der Hamburger Hafencity.
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_00-full

Client

A VISION BETWEEN SKY AND WATER
Für das Bauprojekt BEAT mit seinen 62 exklusive Eigentumswohnungen und zwei Penthouses in Hamburgs HafenCity ist ein urbanes und luxuriöses Branding entstanden. Die Gestaltung greift die baulichen Gegebenheiten mit den versetzten und begrünten Balkonen auf und spricht eine ganz eigene Sprache, um die Einzigartigkeit dieses Gebäudes zu stärken.

BEAT ist Teil des neu entstehenden Quartiers TIDE in der HafenCity Hamburg. Sowohl für TIDE, als auch für die Wohntower BEAT und PULSE wurden Visual Identities gestaltet und umgesetzt.

Ein Projekt der ECE Work & Live GmbH & Co. KG

Projekt

Das Branding sowie die Website von BEAT betonen Exklusivität und Innovation. Klare Linien, hochwertige Bilder und Transparenz spiegeln die Architektur wider, die Natur und Licht integriert. Der „Rhythmus der Stadt“-Ansatz schafft emotionale Verbindungen​.

Die visuelle Gestaltung ist modern und elegant, mit interaktiven Tools zur Erkundung von Grundrissen. Die Verbindung von Architektur und Lifestyle wird hervorgehoben, um ein personalisiertes Erlebnis zu bieten. Der Fokus liegt auf Urbanität, Offenheit und Harmonie mit der Umgebung​.

Credits / Team

HEAD ANGENCY: Marius Fahrner Design
WEBENTWICKLUNG: CiSmart Solutions
3D VISUALISIERUNGEN: Bloominages, Hamburg

Leistungen

Markenstrategie
Branding
Webdesign
Asset Design Print + Digital
Baustellenkommunikation
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_01-full.jpg
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_02-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_04-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_03-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_05-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_06-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_07-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_08-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_09-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_10-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_11-full
studiostertz-carolin-stertz_designstudio-hamburg_beat-immobilienmarketing_12-full

Weitere Projekte

Naturheilpraxis Ina Asmus-Brütt
Webdesign • Frisch, natürlich und progressiv.
echtwert
Corporate Identity • Möbel, Lieblinge, Unikales.
UNSEEN X 50. BMW BERLIN-MARATHON
Magazin • Vielfalt und Inklusion. 50 Jahre BERLIN-MARATHON